M56989 Albinoni: Favourite Melodies - Cantate Musicaphon Records

Direkt zum Seiteninhalt
Katalog > Detailseiten > M56950-999
Albinoni: Favourite Melodies

Tomaso Albinoni (1671-1751)


Favourite Meldies. Konzerte und Sonaten von Tomaso Albinoni und Johann Gottfried Walther. Präludium und Fuge h-Moll von Johann Sebastian Bach

Karla Schröter, Barockoboe
Ensemble Concert Royal Köln

Musicaphon M56989

Auf dieser CD erklingen Werke, deren Erstdrucke oder Manuskripte in Bibliotheken nördlich der Alpen, insbesondere im heutigen Deutschland erhalten sind. Besonders interessant ist, dass es sich hierbei vor allem um Werke mit Bläsern, insbesondere Oboen, aber auch Trompete handelt. Ein weiterer wichtiger Aspekt soll auch die Transkription und Bearbeitung von Werken und Themen Albinonis aus der Feder zweier berühmter deutscher Komponisten sein, Johann Sebastian Bach und Johann Gottfried Walther. Albinoni war bereits zu Lebzeiten sehr berühmt und bewundert von Fürsten und Musikerkollegen, auch nördlich der Alpen!
CANTATE und MUSICAPHON sind Label des KLASSIK CENTER KASSEL
Glöcknerpfad 47, D-34134 Kassel
Tel. +49 561 81507461, Fax 81507463
Zurück zum Seiteninhalt