M56955 - Cantate Musicaphon Records

Direkt zum Seiteninhalt
Katalog > Detailseiten > M56950-999
Lübeck Philharmonic live: Encore! (Lübeck Philharmonic live vol. 16)

Felix Mendelssohn Bartholdy: Ouvertüre „Die schöne Melusine“
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 7 „Unvollendete“
Franz Liszt: Klavierkonzert Nr. 1
Maurice Ravel: Rhapsodie espagnole

Alexander Schimpf, Klavier
Philharmonisches Orchester der Hansestadt Lübeck, Roman Brogli-Sacher

Musicaphon M56955 (SACD hybrid)

Im Sommer 2013 beendete Roman Brogli-Sacher seine Tätigkeit in Lübeck als Generalmusikdirektor und Operndirektor. Über 12 Jahre hat er das Musikleben Lübecks gestaltet und das Lübecker Orchester zu einem weithin geachteten Klangkörper geformt. In seine Zeit als Operndirektor fällt insbesondere das Großprojekt „Wagner trifft Mann“, in dessen Rahmen in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Anthony Pilavachi eine der besten Ring-Inszenierungen der letzten Jahre stattfand. Die auf Musicaphon erschienene Video-Fassung dieser Produktion wurde mit dem Jahrespreis der Deutschen Schallplattenkritik und dem ECHO Klassik 2012 ausgezeichnet. Hier, auf dieser SACD, also noch einmal das Lübecker Orchester unter Leitung von Brogli-Sacher mit einem bunten Programm, dass die Leistungsfähigkeit und den künstlerischen Anspruch dieses Ensembles noch einmal sehr deutlich macht.
CANTATE und MUSICAPHON sind Label des KLASSIK CENTER KASSEL
Glöcknerpfad 47, D-34134 Kassel
Tel. +49 561 81507461, Fax 81507463
Zurück zum Seiteninhalt