M36945 - Cantate Musicaphon Records

Direkt zum Seiteninhalt
Katalog > Detailseiten > M36
Felix und Fanny auf Reisen

Ein Hörspiel mit Musik von Fanny und Felix Mendelssohn für Kinder ab 6 Jahren

Jörg Schade (Felix Mendelssohn Bartholdy)
Meike Leluschko (Fanny Hensel)
Jeanine Thorpe, Gabriel Schick, Violine
Boris Bardenhagen, Viola
Olaf Nießing, Violoncello

Musicaphon M36945

Felix Mendelssohn, der berühmte Komponist, ist ziemlich überlastet. Seine Arbeit als Komponist, Dirigent und Pianist wächst ihm über den Kopf. Er braucht dringend Urlaub! Eine Reise, das wäre toll! Er beschließt, in seine geliebte Kutsche zu steigen und Leipzig für eine Weile den Rücken zu kehren. Aber eine Reise ohne seine Musiker? Nein, das kann Felix nicht. Und auch seine Schwester Fanny will mitfahren. Aber wo wollen sie eigentlich hin? Ein alter Reiseführer scheint da auch keine große Hilfe zu sein. Und so erleben Felix, seine Schwester Fanny und sein Streichquartett eine abenteuerliche Reise durch viele Länder und Städte, bis sie schließlich wieder in Leipzig ankommen. Unterwegs gibt es viel Musik, denn überall wo sie vorbeikommen, erinnert sich Felix an seine Kompositionen. Und dazu kann seine Schwester Fanny noch so bezaubernd singen...
Das Musiktheater-Stück von Jörg Schade und Franz-Georg Stähling führt die kleinen und großen Zuschauer durch die vielfältige Musikwelt von Felix Mendelssohn-Bartholdy und seiner Schwester Fanny.
CANTATE und MUSICAPHON sind Label des KLASSIK CENTER KASSEL
Glöcknerpfad 47, D-34134 Kassel
Tel. +49 561 81507461, Fax 81507463
Zurück zum Seiteninhalt